Neuss: Tödlicher Verkehrsunfall auf B9

Neuss : Tödlicher Verkehrsunfall auf B9

Auf der Koblenzer Straße in Neuss ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Eine 53-jährige Neusserin fuhr gegen 16 Uhr mit ihrem Auto auf der Koblenzer Straße (B9) in Richtung Neuss. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet sie mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Lkw zusammen. Die Unfallursache ist zurzeit noch unklar.

Die Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer stand unter Schock und wurde in eine Klinik eingeliefert, jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

An beiden Fahrzeugen entsstand nach Angaben der Polizei erheblicher Sachschaden. Die B9 musste bis 19.54 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Bei den Ermittlungen werden Experten des Landeskriminalamtes und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

(ots/anch)