Neuss Tödlich verunglückter Gabelstapler-Fahrer missachtete Vorfahrt

Neuss · Der Fahrer des Gabelstaplers, der in der Nacht zum Samstag nach einem Arbeitsunfall bei Aluminium Norf ums Leben gekommen war, hatte ersten Ermittlungen zufolge die Vorfahrt des Krans missachtet.

Wie Christoph Kumpa von der zuständigen Düsseldorfer Staatsanwaltschaft mitteilte, sei ein Fremdverschulden auszuschließen. "Der 50-Jährige hatte versucht dem Kran auszuweichen, dem er eindeutig die Vorfahrt genommen hatte.

Als durch dieses Fahrmanöver der Gabelstapler anfing zu wackeln, ist der Mann aus Panik abgesprungen." Der Stapler sei schließlich umgefallen, das Rohrgestänge der Fahrerkabine habe sich gelöst und den Mann am Kopf getroffen. Kurze Zeit später sei er an diesen Verletzungen gestorben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort