1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Tempo-Kontrollen der Polizei: 108 Verstöße in sechs Tagen

Neuss : Tempo-Kontrollen der Polizei: 108 Verstöße in sechs Tagen

108 Geschwindigkeitüberschreitungen registrierten die Radargeräte der Polizei vom 30. Juli bis 5. August.

Auf der Bergheimer Straße/Richtung Erprather Straße waren die Ordnungshüter am vergangenen Freitag zwischen 6.55 und 11.10 Uhr unterwegs. Zwei Fahrer wurden mit 81 und 83 km/h gemessen. Sie müssen mit einer Geldbuße von 120 Euro sowie drei Punkten in Flensburg rechnen. Insgesamt wurden 65 Verstöße registriert. Davon lagen drei im Bereich der Ordnungswidrigkeit, die restlichen 62 Betroffenen mussten ein Verwarnungsgeld zahlen.

Auf der Bergheimer Straße (B 477) in Fahrtrichtung Neuss erfolgten am 3. August zwischen Ortsausgang Gohr und der Einmündung Josef-Schwarz-Straße (Tempo 50) Messungen. Von 12.50 Uhr bis 18.40 Uhr registrierten die Beamten 73 Übertretungen. Elf Pkw-Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, der Rest wird sich auf ein Verwarnungsgeld einstellen müssen.

(dhk)