1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Telekom-Mitarbeiter streiken: Wartezeiten für Neusser Kunden

Neuss : Telekom-Mitarbeiter streiken: Wartezeiten für Neusser Kunden

Viele Neusser Kunden der Deutschen Telekom bekamen gestern die Auswirkungen des Warnstreiks von Mitarbeitern des Unternehmens zu spüren. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi waren es 40 Mitarbeiter, die ihre Arbeit niedergelegt hatten. Eine Zahl, die ein Telekom-Sprecher nicht bestätigen wollte, weil "keine regionalen Zahlen vorliegen", hieß es. Landesweit gab es Streikaktionen auch in Düsseldorf, Bochum und Aachen.

Nach Angaben des Telekom-Sprechers hat das Unternehmen entsprechend reagiert und "Urlaubspläne von Mitarbeitern so angelegt, dass die Auswirkungen für die Kunden möglichst gering sind". Zudem seien gestern verstärkt Beamte eingesetzt worden. Einschränkungen im Service seien dennoch nicht auszuschließen. Die Telekom schlägt 2,2 Prozent mehr Lohn über 24 Monate vor, die Gewerkschaft Verdi fordert 6,5 Prozent über zwölf Monate.

(NGZ)