Neuss Taxifahrer soll Fahrgast attackiert haben

Neuss · Die Polizei fahndet nach einem Taxifahrer, der einen 27 Jahre alten Fahrgast am frühen Sonntagmorgen, 26. Februar, angegriffen und ihm das Handy entrissen haben soll. Die Tat ereignete sich gegen 4.15 Uhr. Das teilte die Polizei gestern mit. Demnach ließ sich der 27-Jährige mit einem Taxi von der Nordstadt in die Innenstadt fahren. Als er auf der Bergheimer Straße in Höhe Jülicher Straße aussteigen wollte, teilte er dem Fahrer mit, dass er seine Geldbörse verloren habe. Nach Angaben des 27-Jährigen sei er daraufhin vom Taxifahrer angegriffen worden. Nachdem dieser ihm das Handy entrissen habe, sei der bislang unbekannte Taxifahrer davongebraust.

Bisherige Ermittlungen der Kriminalpolizei in Neuss führten nicht zur Identifizierung des Verdächtigen - auch, weil die Fahrt offenbar nicht erfasst war. "Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn ein Taxi am Straßenrand herangewunken und nicht über die Zentrale gerufen wird", erklärte Polizeisprecherin Daniela Dässel gestern auf Anfrage. Wer als Zeuge zum Vorfall eine Aussage machen kann, wird um einen Anruf bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 gebeten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort