1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: TaS-Leiter Reinhard Mlotek ist gestorben

Neuss : TaS-Leiter Reinhard Mlotek ist gestorben

Reinhard Mlotek, der Geschäftsführer des Theaters am Schlachthof (TaS), ist in seiner Düsseldorfer Wohnung tot aufgefunden worden. Der Düsseldorfer Polizeisprecher Andre Hartwich bestätigt zwar nur einen Polizeieinsatz und erklärte, dass kein weiterer "polizeilicher Handlungsbedarf" bestanden habe, aber unter den Freunden und Förderern des TaS hatte sich die Nachricht schnell herumgesprochen.

Demnach soll die Polizei am Wochenende die Wohnung Mloteks auf Betreiben von Freunden aufgebrochen haben, da diese ihn mehrere Tage nicht erreicht hatten.

Reinhard Mlotek ist 1995, ein Jahr nach der Gründung des TaS, zur Bühne gestoßen, leitete das Haus seitdem ununterbrochen. Er wurde 54 Jahre alt.

Wie es mit dem TaS weitergeht, ist zurzeit noch unklar. Das Haus wird von einem Trägerverein geführt, dessen Vorstand sich nach Auskunft des Vorsitzenden Johann Wild heute Abend zu einer Krisensitzung treffen will.

(NGZ)