Neuss Tanz- und Tennis-Gala mit internationalen Stars

Neuss · Es ist das gesellschaftliche Ereignis mit der längsten Tradition in Neuss: die Tanz- & Tennis-Gala, die am 5. November zum 27. Mal im Jupiter-Saal des Swissôtels stattfindet.

 Organisieren die Tanz- & Tennis-Gala mit (v.l.): Heribert Klein, Gottfried Dorschner, Marc Ernesti, Jörg Krauss und Jochen Meyer.

Organisieren die Tanz- & Tennis-Gala mit (v.l.): Heribert Klein, Gottfried Dorschner, Marc Ernesti, Jörg Krauss und Jochen Meyer.

Foto: Woitschützke, Andreas

Zum ersten Mal ist es eine Veranstaltungsgemeinschaft aus Commerzbank, denn bis zum vergangenen Jahr war es die Dresdner Bank, und des Tanzsportclubs Neuss. Beide Partner bieten erneut ein Programm, auf das sich die auf 750 Besucher begrenzte Gästeschar freuen kann.

Für die Programmgestaltung ist Heribert Klein, PR-Chef der Commerzbank, verantwortlich. Er hat seine Kontakte spielen lassen, um Weltstars in die Quirinusstadt zu holen. So wird beispielsweise Stephanie Reese auf ihrem Weg aus den USA zur Unicef-Gala einen Zwischenstop in Neuss einlegen. Einer der beiden Songs, den sie präsentieren wird, ist der Unicef-Song 2011, "Come make a little step of peace". Klein spricht denn auch von einem "herausragenden gesellschaftlichen Ereignis im schönsten Ball-Saal von NRW".

Vor 27 Jahren saß Klein ebenso am Tisch wie Vertreter von Tanz- und Tennisvereinen, unter anderem der verstorbene Blau-Weiss-Neuss-Präsident Rolf W. Kleinknecht, die in Kooperation mit unserer Zeitung als Netzwerk einen gemeinsamen gesellschaftlichen Abend auf die Beine stellen wollten. Das gelang und heute ist die Tanz- & Tennis-Gala eine Marke, die es zu wahren lohnt — auch ohne Tennis.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Herbert Napp bietet die Gala eine Mischung aus Musical, Orchester-Musik und Klassik-Pop. Erstmals wird die Latein-A-Formation der TSG Quirinus Neuss auftreten, die in der Bundesliga tanzt. Jazzig wird es mit der niederländischen The N'Awlins Brassband, mit dabei ist auch die Hauptdarstellerin des Musicals "Phantom der Oper", Renée Knapp. Ebenfalls zugesagt hat der Hauptdarsteller aus "Starlight-Express", der 2,02 Meter große Dennis Legree (auch USA). Weitere Höhepunkte sind Zodwa Selele (Hauptrolle in "Aida") und um Mitternacht die Ausnahme-Gruppe Appassionate.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort