Neuss Tango-Abend als Weltpremiere

Neuss · Nicole Nau und Luis Pereyra gelten als die Tango-Tänzer schlechthin. Von Neuss aus starten sie nun ihre neue Tour mit dem Titel "Vida! Argentino", so dass die Zuschauer im Rheinischen Landestheater in den seltenen Genuss einer Weltpremiere kommen.

 Nicole Nau & Luis Pereyra tanzen im Landestheater.

Nicole Nau & Luis Pereyra tanzen im Landestheater.

Foto: RLT

Ein bisschen Zufall ist das schon, gibt Ellen Bell, die am RLT für die Gastspielreihen "neusspunktacht" und "Festival der Sterne" zuständig ist, zu. Denn im vergangenen Jahr musste Nicole Nau die Premiere ihrer Show in Neuss absagen, da ein Bühnenunfall sie schachmatt gesetzt hatte. Nun hat das Paar ein neues Programm einstudiert, das im RLT zum ersten Mal überhaupt auf einer Bühne gezeigt wird. Für "Vida II" haben Nau und Pereyra ihr Ensemble erweitert, versprechen feurige Tanz- und Showeinlagen und großen Emotionen zu argentinischer Musik.

Nach der Premiere am Dienstag, 17. Januar, 20 Uhr, gibt es im Foyer einen "Tango-Salon" mit DJ Walter Reetz, und vor der Premiere eine öffentliche Generalprobe am Montag, 16. Januar, um 20 Uhr.

Info Oberstraße 95, Karten unter 02131 269933

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort