Kehraus am Straßenrand Suchen und gewinnen mit Heinz Sahnen

Kehraus am Straßenrand · Heinz Sahnen verzichtet darauf, am Tag nach seinem Wahlerfolg die Plakate mit seinem Konterfei mit einem "Danke" zu versehen. Im Gegenteil. "Die Leute sind die Plakate eigentlich leid", ist sich der Landtagsabgeordnete sicher, der deshalb schon für Montag den Kehraus am Straßenrand anordnete.

Felix Kröll, Harald Hau, Viktor Gebel und Jochen Jungblut (v.l.) zogen darauf los, um in der Neusser Kernstadt rund 500 Plakatständer einzusammeln. Bis am frühen Abend die Partei zur Wahlanalyse zusammentrat, sollte diese Arbeit erledigt sein. In Ortsteilen wie Norf, Hoisten oder Rosellen, wo der Abbau durch die Ortsverbände organisiert wird, soll diese Arbeit bis spätestens Dienstag Abend erledigt sein.

Wer danach noch ein übersehenes CDU-Plakat findet, kann dies unter Angabe des Standortes der CDU-Geschäftsstelle am Münsterplatz (Telefon: 02131/222 011) melden. Jede Meldung wird Sahnen belohnen. "Mein Angebot gilt: Wer am Dienstag in der Innenstadt beziehungsweise am Mittwoch in den Ortsteilen noch ein CDU-Plakat findet, wird von mir in den Landtag eingeladen. Zu zweit und inklusive Mittagessen", sagt Sahnen. Aber: "Die Plakate dürfen vorher nicht geklaut worden sein." (-nau)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort