Einsätze der Feuerwehr Sturmtief in Neuss - Baum stürzt auf Kita

Update | Neuss · Das Sturmtief hat auch in Neuss Schäden angerichtet. Unter anderem stürzte ein Baum auf ein Kita-Dach an der Preußenstraße. Verletzte gab es nicht. Bis zum Abend rückte die Feuerwehr Neuss zu rund 50 sturm-bedingten Einsätzen aus.

 Ein Baum ist auf eine Neusser Kita gefallen.

Ein Baum ist auf eine Neusser Kita gefallen.

Foto: Andreas Woitschützke

Ein lauter Knall hat Mitarbeiter und Kinder in der Kita „Libelle“ an der Preußenstraße am Donnerstag um 8.15 Uhr aufgeschreckt. „Es hat einmal Rumms gemacht – und dann war der Baum auch schon auf einen unserer Räume gekracht“, sagt eine Kita-Mitarbeiterin. Verletzte gab es nicht. „Zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich niemand in dem Bewegungsraum.“ Der mehrere Meter hohe Baum stand nicht auf dem Kitagelände, sondern auf einem Nachbargrundstück.