1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Stunk-Sitzungen laufen an

Neuss : Stunk-Sitzungen laufen an

"Für eine Handvoll Euro, Karneval unterm Rettungsschirm" Unter diesem Motto starten am Freitagabend wieder die Stunk-Sitzungen mit und von lokalen Kabarettisten und Comedians. Seit 18 Jahren findet der alternative Karneval nun schon statt, in diesem Jahr mit 24 Shows in Düsseldorf und Neuss.

In der großen Wetthalle auf der Rennbahn treten unter anderem Jens Neutag, Martin Maier-Bode, Ilva Melchios und Sabine Wiegand auf. Politische Themen werden genauso veralbert wie Alltägliches: "Das "Stimmungsduo" Piffel und Poffel wird schwer depressive Büttenreden präsentieren, denn der Sitzungskarneval hat Burnout." heisst es in der Ankündigung. Für einige Veranstaltungen in der großen Wetthalle sind noch Karten erhältlich.

Unter www.stunk.net finden sich aktuelle Informationen und Tickets.

(rc/ila)