Gymnasium Norf Zwei „Stunker“ unternehmen Gastspielreise nach Norf

Norf · Das Gymnasium pflegt seine Kooperationen. Davon profitieren auch die Menschen im Neusser Süden, denn gemeinsam mit dem Verein „Bessere Stadtteilarbeit“ organisiert die Schule jetzt einen öffentlichen Kabarett-Abend. Mit ganz besonderen Gästen.

„Dat Rosi“ und „Heinz Allein“ gastieren im Gymnasium Norf.

„Dat Rosi“ und „Heinz Allein“ gastieren im Gymnasium Norf.

Foto: TaS

Mit dem Pädagogischen Zentrum verfügt das Gymnasium Norf nicht nur über einen schönen Raum für Schulveranstaltungen, sondern auch den richtigen Rahmen für kulturelle Angebote. Das nutzt die Schule am Donnerstag, 27. Oktober, für einen Kabarettabend, der in Kooperation mit dem Verein Bessere Stadtteilarbeit Norf (Best) auf die Beine gestellt wird. „Zur Kulturförderung in der Nachbarschaft“, wie Schulleiter Stefan Kremer erklärt. Zu Gast sind ab 19.30 Uhr Sabine Wiegand und Harry Heib, die als „Dat Rosi“ beziehungsweise als „Heinz Allein“ seit Jahren zum Programm der Stunk-Sitzung gehören. Karten sind zum Preis von 15 Euro schon jetzt auf der Buchungsplattform www.eventim-light.com erhältlich.

Für die beiden „Stunker“ ist es das erste Gastspiel im Neusser Süden, für das Gymnasium aber bei weitem nicht die erste Kulturveranstaltung außerhalb der Unterrichtszeit. Die Schule ist ja nicht zuletzt alleiniger Außenstandort der städtischen Musikschule und arbeitet eng mit dieser zusammen.

In der Schule an der Eichenallee bieten Wiegand und Heib das Beste aus ihren aktuellen Soloprogrammen. Wiegand hat sich dafür entschieden, Ausschnitte aus ihrem Best-of-Programm „Dat Rosi Greatest Hits“ zu zeigen und schlüpft dabei nicht zuletzt in die Rolle von Lady Gaga. Mit an Bord: AC/DC, Taxi-Maria und Lucky, der Gitarrenhase. Heib wiederum zeigt Ausschnitte aus seiner Produktion „Pullivers Reisen“. Es sind Episoden von einer „Mission Impossible“, denn der Alleinunterhalter muss auf Wunsch von allerhöchster Stelle Menschen überzeugen, ihren nächsten Urlaub im Rhein-Kreis zu verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort