Neuss Strompreiserhöhung: Stadtwerke schlagen 3,9 Prozent drauf

Neuss · Die Stadtwerke Neuss erhöhen zum 1. September die Strompreise für ihre etwa 83.000 Stromkunden im Stadtgebiet. Damit gibt das Unternehmen nach Angaben von Pressesprecher Jürgen Scheer die Mehrkosten an ihre Kunden weiter, die den Energieversorgern durch die Bestimmungen des Erneuerbare-Energien-Gesetz entstehen.

Diese Mehrkosten seien von vielen Anbietern schon zum Jahresanfang auf ihre Kunden abgewälzt worden, sagt Scheer. Die Branche rechne damit, dass zum Jahresanfang 2011 noch einmal ein deutlich größerer Summe umgelegt werden muss.

Der neue Tarif, über den die Kunden auch schriftlich benachrichtigt werden, entspricht einer Preiserhöhung um 3,9 Prozent auf. Ein Vier-Personen-Haushalt mit einem jährlichen Stromverbrauch von 3500 Kilowattstunden wird monatlich mit 2,74 Euro mehr belastet.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort