Neuss Streit: 16-Jährige gerät unter Straßenbahn

Neuss · Eine 16-Jährige ist in Neuss mit ihrem Fuß unter eine Straßenbahn geraten. Die Jugendliche wurde schwer verletzt. Grund für den Unfall war wohl ein Streit mit einer jungen Frau, die nun von der Polizei gesucht wird.

Die die Polizei mitteilte, waren die 16-Jährige und eine weitere Jugendliche (ebenfalls 16 Jahre alt) am Donnerstag um 14.55 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle auf dem Theodor-Heuss-Platz mit einer anderen jungen Frau in einen Streit geraten. Grund für die Auseinandersetzung sollen gegenseitige Hänseleien gewesen sein.

Nach verbalen Attacken griff die Unbekannte die 16-Jährige an und schubste sie. Die Jugendliche strauchelte und geriet dabei auf die Bahngleise. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt eine Straßenbahn in Richtung Innenstadt ein. Die Schülerin geriet mit einem Fuß unter die Bahn und brach sich dabei das Bein. Sie musste von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst befreiten werden. Die junge Frau wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.

Der 27 Jahre alte Fahrer der Bahn erlitt einen Schock und konnte seinen Dienst nicht wieder aufnehmen. Die Düsseldorfer Straße wurde kurzfristig ab Salzstraße in Richtung Bahnhof gesperrt.

Die Täterin war laut Angaben der Polizei nach dem Angriff in Richtung Innenstadt geflohen. Nach ihr wird nun gefahndet. Die junge Frau hatte eine kräftige Statur und war etwa 170 bis 175 Zentimeter groß. Sie trug hell-orange-farbene Leggins mit Stulpen und ein langes, weißes T-Shirt. Sie hat blaue Augen und hellbraune Haare, die zu einem zum Zopf gebunden waren. Außerdem trug sie ein Stirnband.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort