Nach technischer Störung Straßenverkehrsamt in Neuss wieder geöffnet

Neuss · Das Straßenverkehrsamt des Rhein-Kreises konnte am Freitag wieder wie gewohnt öffnen. Es hatte aufgrund einer technischer Panne am Donnerstag frühzeitig schließen müssen.

Fehler im Datennetz der Telekom legten am Donnerstag in vielen Städten am Niederrhein die Behörden lahm. Betroffen waren neben Neuss auch die Straßenverkehrsämter in Düsseldorf, Mönchengladbach, Bochum und Herten.

Das Amt in Mönchengladbach konnte schon am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wieder seinen Betrieb aufnehmen. Für Neuss war es bis Donnerstagabend noch unklar, ob man am Freitag wieder öffnen kann.

Doch bis zum Morgen war die Störung behoben. Das Amt in Neuss hatte wie gewohnt von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Und auch alle anderen Ämter konnten den Betrieb wieder aufnehmen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort