Neuss: Straßenlaternen am Adenauer-Ring bleiben dunkel

Neuss : Straßenlaternen am Adenauer-Ring bleiben dunkel

Die Straßenlaternen auf Teilen des Konrad-Adenauer-Rings bleiben nach 24 Uhr weiterhin dunkel. Betroffen sind die Abschnitte von Rheydter Straße bis Klever Straße und von der Klever Straße bis Steinhausstraße. "Bei einer Ortsbegehung wurde festgestellt, dass die Beleuchtung ortsüblich ist und den Vorgaben eines Beschlusses entspricht", hatte Miriam Hartig, Pressereferentin der Stadt Neuss, auf Nachfrage mitgeteilt.

Im Rahmen des Haushaltssicherungskonzeptes in den Jahren 1995 bis 1998 wurde beschlossen, dass die Leuchten auf verschiedenen Straßenabschnitten in Neuss, darunter auch die Abschnitte auf dem Konrad-Adenauer-Ring, von 24 Uhr bis 5.30 Uhr abgeschaltet werden. Der Kreuzungsbereich Konrad-Adenauer-Ring und Rheydter Straße selbst ist beleuchtet. Das wird auch so bleiben.

(NGZ)