Countdown Straßen im Zentrum gesperrt

Neuss · Büttgen (NGZ) Rund 25.000 Besucher erwartet Büttgen am gesamten Bundesschützenfest-Wochenende. Die Verkehrsregelung ist dabei eine der wichtigsten und schwierigsten Aufgaben. Am Sonntag, 20. September, werden deshalb ab 8 Uhr sämtliche Eingangsstraßen nach Büttgen für den auswärtigen Fahrzeugverkehr gesperrt. Besucher, die mit dem Auto anreisen, bittet die Stadt, die ausgewiesenen Parkplätze in den Kaarster Gewerbegebieten und den kostenlosen Busshuttle-Verkehr nach Büttgen zu nutzen.

Büttgen (NGZ) Rund 25.000 Besucher erwartet Büttgen am gesamten Bundesschützenfest-Wochenende. Die Verkehrsregelung ist dabei eine der wichtigsten und schwierigsten Aufgaben. Am Sonntag, 20. September, werden deshalb ab 8 Uhr sämtliche Eingangsstraßen nach Büttgen für den auswärtigen Fahrzeugverkehr gesperrt. Besucher, die mit dem Auto anreisen, bittet die Stadt, die ausgewiesenen Parkplätze in den Kaarster Gewerbegebieten und den kostenlosen Busshuttle-Verkehr nach Büttgen zu nutzen.

Dicht gemacht wird von circa 11.15 bis 15.30 Uhr auch die gesamte Festzugstrecke über Mühlenstraße, Sebastianusstraße, Luisenplatz, Hardenbergstraße, Hermannistraße, Michaelstraße, Korschenbroicher Straße, Lichtenvoorder Straße, Glehner Straße, Rathausplatz, Pampusstraße und Birkhofstraße. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge gegebenenfalls rechtzeitig aus dem gesperrten Gebiet zu fahren. Fahrzeuge, die trotz Haltverbots auf dem Zugweg abgestellt werden, werden kostenpflichtig abgeschleppt, betont die Stadt. Nach dem Ende des Festzugs sollen die Sperrungen abschnittsweise wieder aufgehoben werden. Die Birkhofstraße (Festplatz/Festzelt) und der Bereich rund um das Radsportzentrum bleiben allerdings noch bis zum Festende gesperrt. Die Stadt empfiehlt deshalb dringend die Nutzung von Bussen und Bahnen. Der ÖPNV hat sich auf ein größeres Passagieraufkommen eingerichtet und verkehrt häufiger als üblich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort