Neuss Steiner-Truppe tritt auf

Neuss · Neuss "Die verbotene Liab" heißt das Stück, mit dem Steiners Theaterstadl am 6. März im Veranstaltungskalender der Neusser Stadthalle steht - und daran soll sich auch nach dem plötzlichen Tod des bayrischen Volksschauspielers nichts ändern. Peter Steiner war in der vergangenen Woche ganz plötzlich nach einem Herzinfarkt gestorben (die NGZ berichtete).

Neuss "Die verbotene Liab" heißt das Stück, mit dem Steiners Theaterstadl am 6. März im Veranstaltungskalender der Neusser Stadthalle steht - und daran soll sich auch nach dem plötzlichen Tod des bayrischen Volksschauspielers nichts ändern. Peter Steiner war in der vergangenen Woche ganz plötzlich nach einem Herzinfarkt gestorben (die NGZ berichtete).

"Peter Steiner war ein großer Volksschauspieler, der es liebte, auf der Bühne zu stehen", heißt es in einer Mitteilung von Steiners Veranstaltungsagentur Meyer Konzerte. "Seinem Publikum Freude zu bereiten war ihm eine Herzensangelegenheit. Ganz in diesem Sinne und seinem letzten Wunsch und Willen entsprechend werden Tochter Gerda und seine Kollegen sein Lebenswerk ,Steiner‘s Theaterstadl' fortführen."

Das von Peter Steiner bearbeitete Lustspiel Erich Siebeneichers erzählt von den Bestrebungen des Bauern-Ehepaars Horneggers, seinen Sohn Stefan mit der richtigen Frau zu verheiraten - am besten mit der Christl, der Tochter des reichen Reiter-Bauern. Das die beiden sich schon in der Schule nicht mochten und Stefan eigentlich die Vroni liebt, interessiert die Eltern natürlich überhaupt nicht ...

Info

Selikumer Straße, Freitag, 6. März, 20 Uhr

Karten unter anderem im NGZ-Ticketshop unter Telefon 0 21 31 / 40 42 39

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort