Lange Staus Schwerer Lkw-Unfall auf A57 – Sperrung aufgehoben

Update | Neuss · Nach einem schweren Lastwagen-Unfall auf der A57 bei Neuss am Freitagmorgen war die Richtungsfahrbahn Krefeld hinter dem Dreieck Neuss-Süd voll gesperrt. Die Sperrung ist inzwischen aufgehoben.

 Die A57 ist hinter dem Dreieck Neuss-Süd (A 57 - A 46) nach einem schweren Lkw-Unfall gesperrt.

Die A57 ist hinter dem Dreieck Neuss-Süd (A 57 - A 46) nach einem schweren Lkw-Unfall gesperrt.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Ein schwerer Lastwagen-Unfall auf der A57 bei Neuss hat am Freitag für lange Staus gesorgt, teilweise bis zu zehn Kilometer, wie die Autobahnpolizei Düsseldorf mitteilte. Die Bergungsarbeiten an dem umgekippten Lkw in Richtungsfahrbahn Krefeld hinter dem Dreieck Neuss-Süd dauerten bis in die Abendstunden an. Erdreich musste dafür ausgekoffert werden. Kompliziert gestaltete sich die Bergung auch, weil gekühlte Lebensmittel, die sich in dem Fahrzeug befanden, umgelagert werden mussten.

Der aktuelle Stau auf der A57 bei Neuss, in Richtung Krefeld.

Der aktuelle Stau auf der A57 bei Neuss, in Richtung Krefeld.

Foto: Simon Janßen

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 33 Jahre alte Fahrer aus Oberhausen mit seinem Sattelzug auf der A57 in Richtung Krefeld unterwegs. Unmittelbar hinter dem Autobahn-Dreieck Neuss-Süd kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Betonabweiser. In der Folge drehte sich das Fahrzeug einmal halb um die eigene Achse (180 Grad) und landete zusätzlich noch auf der linken Seite.

Der Mann konnte sich nicht selbst befreien und musste durch die Feuerwehr aufwendig aus dem Lkw geholt werden. Er kam verletzt in eine Düsseldorfer Klinik. Entsprechende Abschleppdienste waren im Einsatz. Für den Zeitraum der Bergung wurde die A57 in Richtung Krefeld voll gesperrt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort