Neuss Start in die Fahrradsaison

Neuss · Neuss Mit Beginn der Sommerzeit hat die Neusser Ortsgruppe des ADFC die Tourensaison 2008 gestartet. Allein in den Monaten April bis Juni laden die erfahrenen Tourenleiter 25 Mal zu Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung.

 Feierabendtour in den Ilvericher Rheinbogen.

Feierabendtour in den Ilvericher Rheinbogen.

Foto: NGZ

Neuss Mit Beginn der Sommerzeit hat die Neusser Ortsgruppe des ADFC die Tourensaison 2008 gestartet. Allein in den Monaten April bis Juni laden die erfahrenen Tourenleiter 25 Mal zu Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung.

Feierabendtouren

Treffpunkt Mittwoch 18 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus: Diese Einladung spricht der ADFC auch in dieser Saison aus. Die Fahrtziele sind unterschiedlich, der Anlass aber ist immer der gleiche, denn vom Rathaus geht es auf "Feierabendtour". Das sind kleine Exkursionen - und inzwischen sehr beliebt, denn auch Alteingesessene erfahren nicht selten Neues über Neuss. Infos bei Heribert Adamsky, Telefon 0173/444 9400.

Wochenendausflüge

An (fast) jedem Wochenende bietet der ADFC Tagestouren, deren Ziele auch schon mal etwas weiter weg liegen können. Bahntrassenradeln in Wuppertal und im Kreis Neuss, Radfahren mit Satellitennavigation, Mittagessen in Roermond, seien beispielhaft für die insgesamt 13 Wochenendtouren bis Ende Juni genannt. Den Reigen eröffnete der Club mit einer Sternfahrt nach Grevenbroich zum Radaktionstag. Den Abschluss des ersten Halbjahrs bildet eine Zweitagestour ins Schwalm-Nette-Gebiet Ende Juni, zu der man sich am besten bereits jetzt bei Herbert Bogdanski anmeldet (Telefon 0 21 31 / 54 29 80).

Veranstaltungen

Jeden zweiten Mittwoch im Monat lädt die Neusser Ortsgruppe zum offenen Fahrrad-Talk beim Stammtisch ab 20 Uhr. Nachdem sich die Mitglieder seit Anfang des Jahres in der Theaterkneipe "Upperstreet 93" unterhalb des Landestheaters getroffen hatte, mussten sie nun, nachdem das Lokal geschlossen wurde, wechseln. Neue Heimatanschrift: Vogthaus, Münsterplatz. Dort sind ein Diskussionsabend "Radfahren in Neuss" (15. Mai) und ein technischer Themenabend "Human Powered Vehicles" am 29. Mai geplant.

Info Alle Touren und Veranstaltungen des ADFC in Stadt und Kreis Neuss sind im Frühjahrsheft von Rad am Rhein abgedruckt, das in Rathäusern, anderen öffentlichen Orten zur kostenlosen Mitnahme bereit liegt. Wer Zugang zum Internet hat, findet die jeweils nächsten Touren auf www.adfc-neuss.de oder kann sie sich unter touren.adfc-neuss.de übersichtlich nach Ortsgruppen sortiert anschauen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort