Neuss Stadtwerke mit neuem Internet-Auftritt

Neuss · In Neuss sind es schätzungsweise 30.000 bis 40.000 Menschen, die das soziale Netzwerk Facebook nutzen. Dort sind jetzt auch die Stadtwerke Neuss (SWN) vertreten. Sie wollen dieses Medium nutzen, um "noch näher an unsere Kunden heranzukommen", sagt SWN-Chef Heinz Runde, "und um mit ihnen zu kommunizieren".

Anlässe gibt es reichlich, vor allem für Busfahrgäste: "Wenn eine Buslinie ausfällt oder es im Winter Beeinträchtigungen durch Eis und Schnee gibt, werden wir diese binnen kürzester Zeit posten", erklärt Jessica Wolf, die den neuen Auftritt maßgeblich begleitet hat. Gerade jüngere Leute können von unterwegs per Internet diese Nachrichten abrufen. Aber auch Aktionen werden dort kommuniziert, wie die am Wochenende, wo ein SWN-Team in Szene-Kneipen unterwegs ist, "Dialog-T-Shirts" verteilt, Fotos macht und zu einem Gewinnspiel aufruft.

Neben dem starken Engagement bei Facebook und Twitter haben die Stadtwerke auch ihren Internet-Auftritt neu und deutlich benutzerfreundlich gestaltet. Mit Hilfe einer Kölner Werbeagentur wurde das Nutzerinteresse klar in den Vordergrund gestellt. Die Suche nach Eintrittspreisen der Bäder oder nach Busfahrzeiten ist dank einer klaren Struktur viel einfacher geworden. Auch derjenige, der sich über Gas- und Stromtarife informieren, seine persönliche Daten verändern, seinen Kontostand bei den SWN einsehen oder den Vertrag ändern möchte, kann dieses ohne großes hin und her tun. Die Menüführung ist sehr übersichtlich geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort