Stadtwalddamm in Neuss Unmut über stillgelegte Mountainbike-Strecke

Neuss · Die Verwaltung hat am Stadtwalddamm mehrere Bäume fällen lassen, was eine Nutzung der dort angelegten Biker-Strecke unmöglich macht. Das ärgert sowohl Kinder als auch Eltern.

 Wegen der gefällten Bäume kann die Strecke aktuell nicht mehr genutzt werden. Das ärgert auch den siebenjährigen Joscha.

Wegen der gefällten Bäume kann die Strecke aktuell nicht mehr genutzt werden. Das ärgert auch den siebenjährigen Joscha.

Foto: Tim Frankenheim

Mit Entsetzen mussten der Neusser Tim Frankenheim und sein sieben Jahre alter Sohn Joscha vor wenigen Tagen feststellen, dass an der beliebten Mountainbike- und BMX-Strecke am Stadtwalddamm mehrere große Bäume gefällt worden sind. „Wir haben die Arbeiter vom Grünflächenamt gefragt, ob die Bäume denn auch weggeräumt werden würden. Hierauf bekamen wir als Antwort, dass sie nur den Auftrag hätten, die Bäume zu fällen“, sagt der Vater, der vermutet, dass es sich um eine Aktion handelt, „die einzig und allein dazu dient, die BMX-Strecke zu blockieren“. Ein weiterer Neusser, der unsere Redaktion auf die Situation aufmerksam machte, sagt ebenfalls: „Die gefällten Bäume wurden nicht zerteilt, sondern am Stück als Sperre der Fahrradbahn liegen gelassen.“