1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Stadtteil-Tipp für Neuss Weckhoven: Die Heimat der Gladiators

Stadtteil-Tipp für Neuss Weckhoven : Die Heimat der Gladiators

Football hat in Neuss eine Adresse: Bezirkssportanlage Weckhoven. Sie ist das Zentrum für American Sports in der Stadt und das Zuhause der 2018 aus dem BV Weckhoven hervorgegangenen „Gladiators“.

Der Verein ist gerade mit seiner Herrenmannschaft am grünen Tisch aufgestiegen und freut sich, dass jetzt wieder trainiert werden darf.

Dienstags und donnerstags geht es ab 17.30 Uhr mit den Junioren los, ab 19.30 Uhr sind die Senioren dran. Wann allerdings der Ligabetrieb wieder startet, ist noch nicht entschieden. American Football, sagt Mirza Kehonjic-Thiede, der die sechs- bis elfjährigen Flagg-Footballer trainiert, sei deshalb so attraktiv, „weil es Kraft, Schnelligkeit und Grips“ vereint. Die Regeln in diesem Spiel Elf gegen Elf seien zudem recht schnell zu verstehen.

(-nau)