Stadtelternrat Neuss Freude über Rückkehr zum täglichen Präsenz-Unterricht

Neuss · Der Stadtelternrat der Stadt Neuss sieht dem 31. Mai hoffnungsvoll entgegen. „Die Schüler können endlich an ihren Kernunterricht anknüpfen und Fächer werden wieder kontinuierlich nach Lehrplan unterrichtet“, sagt der Vorsitzende Dirk Jansen.

 Dirk Jansen, Vorsitzender des Stadtelternrats.

Dirk Jansen, Vorsitzender des Stadtelternrats.

Foto: Andreas Woitschützke

Erleichtert und froh! So lässt sich die derzeitige Stimmungslage beim Stadtelternrat Neuss zusammenfassen. Hintergrund ist die Ankündigung der Landesregierung, dass alle Schulen in NRW vom 31. Mai an wieder zum täglichen Präsenzunterricht in voller Klassenstärke zurückkehren sollen. Voraussetzung ist eine stabile Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 in dem jeweiligen Kreis oder der kreisfreien Stadt. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hatte im Landtag betont: „Soziale Kontakte kann kein Bildschirm ersetzen.“