Finanzpolitischer Lunch Staatssekretär Steffen Kampeter diskutiert mit der CDU-Spitze

Neuss · Der öffentlichen Hand fehlt Geld. Vor allen Kommunen klagen über leere Kassen. So wurde der Lunch, zu dem gestern die Neusser CDU ins Restaurant "WeinGut" geladen hatte, zum finanzpolitischen Kolloquium, zumal Kämmerer Frank Gensler Sorgen, Nöte, Wünsche und Forderungen der Kommunen formulierte.

Der öffentlichen Hand fehlt Geld. Vor allen Kommunen klagen über leere Kassen. So wurde der Lunch, zu dem gestern die Neusser CDU ins Restaurant "WeinGut" geladen hatte, zum finanzpolitischen Kolloquium, zumal Kämmerer Frank Gensler Sorgen, Nöte, Wünsche und Forderungen der Kommunen formulierte.

Kompetenter Gesprächspartner war Steffen Kampeter, seit 2009 Staatssekretär beim Bundesfinanzminister ist. Der Regierungsvertreter hörte an der Basis aufmerksam zu, erklärte und hielt sich mit Zusagen zurück. Seine Netto-Botschaft: "Wir müssen mehr aus dem Geld machen." In Deutschland sei jeder Autobahn-Kilometer 30 Prozent teurer als im EU-Schnitt.

(lue-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort