Neuss Sportehrengabe der Stadt Neuss für Burkhard Zülow

Neuss · In ihrer gestrigen Sitzung hat die Jury in Abstimmung mit Bürgermeister Herbert Napp entschieden, die Sportehrengabe der Stadt Neuss posthum an den am 25. September verstorbenen Unternehmer Burkhard Zülow zu verleihen.

"Damit wollen wir sein Lebenswerk ehren", begründete der Vorsitzende des Sportausschusses, Heinz London. "Er hat sich im Allgemeinen um die Förderung des Neusser Sports verdient gemacht und im Besonderen um die Förderung des Behindertensports." Den Ehrentitel "Mannschaft des Jahres" erhalten die Hockey-Damen des HTC Schwarz-Weiß Neuss. "Ausschlaggebend dafür war, dass sie auf dem Feld endlich den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft haben", teilte London mit. Die Herren des HTC waren 2008 nach Platz zwei bei der Hallen-DM ausgezeichnet worden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort