1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Spitzenkandidat der JuLis will für FDP in den Stadtrat

Neuss : Spitzenkandidat der JuLis will für FDP in den Stadtrat

Malik Riaz Hai Naveed soll als Spitzenkandidat der Jungen Liberalen 2014 für den Neusser Stadtrat kandidieren. Beim Ortskongress der JuLis wurde der 25-jährige Verwaltungswirt und Politikwissenschaftler einstimmig nominiert.

"Für die FDP wird es bei der nächsten Kommunalwahl einen Generationenwechsel geben", stellt Hai Naveed fest, der deshalb auf der Kandidatenliste der Neusser FDP, die zum Jahresende stehen soll, Berücksichtigung finden will. Aktuell umfasst die Ratsfraktion der Liberalen sieben Köpfe. Die Jungen Liberalen sind überzeugt, dass Neuss noch immer eine Hochburg der FDP ist — auch wenn die Partei bei der Bundestagswahl zwei Drittel ihrer Wählerstimmen einbüßte.

Hai Naveed arbeitet der Fraktion schon als sachkundiger Bürger zu und kandidierte als Einzelbewerber ein Mal für den Integrationsrat. Hai Naveed, ein Neusser mit pakistanischen Wurzeln, arbeitet aktuell für Marco Buschmann MdB, den Generalsekretär der FDP-NRW, der sein Bundestagsmandat allerdings verlor. Er ist zudem Fraktionsgeschäftsführer der FDP-Kreistagsfraktion Rhein-Erft.

(-nau)