Neuss Sperling kein Sprecher mehr

Neuss · rhein-kreis neuss (NGZ) Gegen den Stadtverordneten der Linken im Neusser Stadtrat, Roland Sperling, ist von der Landesschiedskommission Ende Februar ein Parteiordnungsverfahren eröffnet worden. Das erklärte Oliver Reising, Pressesprecher der Neusser Linken.

Ferner habe, so Reising in einer Pressemitteilung, die Landesschiedskommission am 18. März entschieden, dass das von Sperling angestrengte Wahlanfechtungs-Verfahren nicht eröffnet wird. "Somit ist die Wahl der Bürgermeister- und Spitzenkandidatin für rechtmäßig erklärt worden, sowie die Wahl der Reserveliste und des neuen Ortsvorstandes nicht mehr in Frage zu stellen."

Sperling könne somit nur noch für die Fraktion im Stadtrat sprechen, keinesfalls jedoch als Ortssprecher oder in sonstiger offizieller Funktion für die Partei, sagte der neue Ortssprecher der Neusser Linken, Hans-Wilhelm Grütjen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort