Büttgener Schützen Spende an das Marienheim-Hospiz

Neuss · Das Büttger Schützenkönigspaar Hubert und Karin Kallen hat seine Sammlung bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung dem Marienheim-Hospiz gewidmet. Dafür wurde mit kleinen Holznachbauten des mehr als 100 Jahre alten Gebäudes als Spendendosen auf den Cent genau 1123,64 Euro unter den Schützen gesammelt. Das Königspaar stockte die Summe auf 1200 Euro auf. Einen weiteren Zuschlag erfuhr der Betrag durch eine zweite Sammlung beim religiösen Bruderschaftstag, so dass schließlich 1400 Euro an das Hospiz gespendet werden konnten.

 Das Marienheim-Hospiz.

Das Marienheim-Hospiz.

Foto: jaz

Das Büttger Schützenkönigspaar Hubert und Karin Kallen hat seine Sammlung bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung dem Marienheim-Hospiz gewidmet. Dafür wurde mit kleinen Holznachbauten des mehr als 100 Jahre alten Gebäudes als Spendendosen auf den Cent genau 1123,64 Euro unter den Schützen gesammelt. Das Königspaar stockte die Summe auf 1200 Euro auf. Einen weiteren Zuschlag erfuhr der Betrag durch eine zweite Sammlung beim religiösen Bruderschaftstag, so dass schließlich 1400 Euro an das Hospiz gespendet werden konnten.

Zur Übergabe besuchten die beiden in Begleitung ihrer Ministerpaare Werner und Ute Vogt sowie Ralf und Doris Hafertape mit einigen Vorstandsmitgliedern die Einrichtung. Verwaltungsleiterin Marlene Wzdych erläuterte ihren Gästen die Arbeit des Hauses, weitere Hintergründe ergänzten Eva Hoffmann und Konrad Wilms vom Trägerverein.

Das Marienheim-Hospiz wurde 1999 eröffnet und bietet heute acht Pflegeplätze. Mehr als 1500 Menschen wurden seitdem dort begleitet; rund 50 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich um die Schwerstkranken. Mit der Spende soll eine Gartenecke hergerichtet werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort