SPD Neuss: Wahlkreisbetreuer in Derikum und Uedesheim

SPD-Ortsverein Neuss-Süd: Neue Wahlkreis-Betreuer für Derikum und Udesheim

Der SPD-Ortsverein Neuss-Süd vergrößert sich um Derikum. Die Sozialdemokraten nehmen bereits die Kommunalwahl 2020 in den Blick und bestellen mit Judith Göwert (36, Udesheim) und Marcel Hoffmann (34, Derikum) zwei junge Wahlkreis-Betreuer.

Judith Göwert (36) in Uedesheim, Marcel Hoffmann (34) in Derikum - die Neusser SPD hat über ihren Ortsverein Süd die Betreuer für zwei Stadtrat-Wahlkreise berufen, die nun auch gute Chancen haben, von ihrer Partei zur Kommunalwahl 2020 als Ratskandidaten offiziell aufgestellt zu werden. Eins haben beide Nachwuchspolitiker gemeinsam: Sie sehen sich als Kümmerer, die bei Problemen Ansprechpartner der Bürger sein wollen.

Judith Göwert (36) für Uedesheim. Foto: SPD Neuss-Süd

Im Zuge der Auflösung des Ortsvereins (OV) Hoisten/Norf hat der OV Süd den Stadtteil Derikum geerbt, während Norf dem OV Rosellen und Hoisten dem OV Südwest zugeschlagen wurden. Der SPD-Stadtverband gliedert sich  nun nur noch in sechs Ortsvereine. Sofort wurde der Süd-Vorstand um den Vorsitzenden Peter Ott aktiv und bestellte in Marcel Hoffmann einen Wahlkreisbetreuer für Derikum. Der hatte dort zuletzt gefehlt, wie auch die Bereitschaft, einen OV-Vorstand zu bilden. Grund genug für den neuen Neusser SPD-Chef Sascha Karbowiak, die Strukturreform voran zu treiben.

Marcel Hoffmann (34) ist in Derikum aktiv. Foto: SPD Neuss-Süd
  • Neuss : Peter Ott führt Ortsverein Süd der SPD

Marcel Hoffmann, ein gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, ist verheiratet und kümmert sich derzeit als Hausmann um die kleine Tochter. Einen Schwerpunkt seiner politischen Arbeit widmet er dem geplanten Gewerbegebiet in Derikum. Grundsätzlich begrüßt er die Ansiedlung von Unternehmen, die auch Arbeitsplätze schaffen, aber ohne Verkehrskonzept, um die Anwohner zu entlasten, gehe es nicht. Judith Göwert lebt in Uedesheim, arbeitet im Pressereferat der SPD-Landtagsfraktion.

(lue-)