Drei Anträge für den Planungsausschuss Neuss SPD bringt Reuschenberger Themen in den Ausschuss

Reuschenberg · Mit der Verkehrssituation an der Lupinenstraße, dem Einzelhandel an der Bergheimer Straße und dem Thema Parkplätze am Kirmesplatz bringt die SPD gleich drei Reuschenberger Themen auf die Tagesordnung des Planungsausschusses, der sich mit entsprechenden Anträgen am Mittwoch, 31. Oktober, befassen soll.

Ein Thema soll die Kreuzung Lupinenstraße/Weinstockstraße sein, wo es immer wieder zu Engpässen kommt. „Die Anwohner wünschen sich eine Lösung von der Stadtverwaltung“, sagt der Stadtverordnete Dietmar Dahmen, der als erste Maßnahme anregt, zusätzliche Straßenmarkierungen zur Verdeutlichung der Park- und Halteverbotszonen aufbringen zu lassen.

Ein weiterer SPD-Antrag thematisiert das Nahversorgungszentrum an der Bergheimer Straße, für das ein Konzept zur Aufwertung vorliegt. Die SPD verlangt einen Sachstandsbericht – und dass endlich etwas davon umgesetzt wird. Beim Parkplatz auf dem Kirmesplatz war schon die CDU initiativ geworden, jetzt schiebt die SPD den Antrag nach, das widerrechtliche Abstellen von Lkw und Anhängern auf dem Parkplatz Finkenstraße, an der anderen Seite des Platzes, zu unterbinden. Es würde doch passen, Verbesserungspotenziale im Paket auszuloten, sagt Dahmen.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort