1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Sonntag Fischmarkt mit einem Dutzend Händler

Neuss : Sonntag Fischmarkt mit einem Dutzend Händler

Wer noch nicht in den Ferien gewesen ist oder in diesem Jahr keine Gelegenheit hat, wegzufahren, kann sich am kommenden Wochenende auch in Neuss wie im Sommerurlaub am Meer fühlen: Zum dritten Mal findet dann der Fischmarkt auf dem Wendersplatz statt.

Ein Dutzend Händler laden für Sonntag, 7. August, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr zum Genuss von Meeresfrüchten auf den Wendersplatz ein, der gegenüber vom Hafenbecken 1 liegt. Seit April diesen Jahres wird dort fieberhaft an der neuen Promenade gebaut, die die Quirinusstadt näher ans Wasser bringen soll.

Bei der von Neuss Marketing und der Iven GmbH präsentierten Veranstaltung gibt es unterschiedlichste Meeres-Leckereien, darunter Matjesbrötchen, Heringsstipp, Backfisch und geräucherten Aal. Passende Getränke gibt es ebenso wie eine Reihe ergänzender Artikel. Besucher des Fischmarktes können erneut auf dem Wendersplatz selbst parken.

(NGZ)