Neuss Skihalle: Schnee sorgt für Besucheransturm

Neuss · Die Jever Skihalle platzt dieser Tage aus allen Nähten. Obwohl draußen zentimeterdick Schnee liegt, treibt es deutlich mehr Menschen auf die 300 Meter lange überdachte Piste als sonst.

Der Parkplatz, auf dem 800 Autos Platz haben, ist an den meisten normalen, frostfreien Tagen noch nicht einmal zu einem Drittel gefüllt. Heute Nachmittag war nur noch in der letzten Reihe ein freies Plätzchen zu finden. Ein Großteil der Besucher kam aus dem Raum Düsseldorf/Neuss.

Auch an den Liften in der Halle bildeten sich meterlange Schlangen. Üblicherweise befördern maximal zwei Schlepper die Skifahrer an die Spitze des Hügels. Gestern waren alle drei Lifte in Betrieb. "Sobald es schneit, ist die Halle rappelvoll", sagt Pressereferentin Bianca Kita. "Das Wetter macht offenbar mehr Lust auf die Piste." Tages-Zahlen verrät sie nicht. Nur so viel: 1,2 Millionen Gäste besuchen jährlich die Halle. 400 000 kommen zum Skifahren, der Rest beschränkt sich auf die Nutzung Gastronomie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort