Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Neuss Skihalle: Party mit Schlagerstars

Neuss · Jörg Bausch, Anna-Maria Zimmermann und Michael Wendler waren die Stars der Schlagernacht in der Neusser Skihalle. Bevor die Schlagerstars auf die Bühne kamen, heizte DJ Captain Britz dem Publikum ein.

Jörg Bausch sorgt für Stimmung bei der Schlagernacht in Neuss
24 Bilder

Jörg Bausch sorgt für Stimmung bei der Schlagernacht in Neuss

24 Bilder

Schon zu Beginn der Veranstaltung um 19.30 Uhr ist die Stimmung im Festzelt ausgelassen. Der Altersdurchschnitt im Publikum ist gemischt. Jüngere und ältere Zuschauer haben eins gemeinsam: die Begeisterung für den deutschsprachigen Schlager - und für eine gute Party. Spätestens, als der DJ "Schatzi schenk mir ein Foto” spielt, sind auf der Fläche vor der Bühne in der Mitte des Zeltes so viele tanzende Schlagerfans, dass ein Durchkommen kaum noch möglich ist.

Laut Veranstalter passen bis zu 2000 Menschen in das Festzelt vor der Neusser Skihalle, das während der Schlagernacht gut gefüllt ist. Entlang des Zeltes ist eine VIP-Tribüne aufgebaut, von der aus man einen guten Blick auf die Bühne hat. Außerdem werden die Gäste dort mit Freigetränken versorgt. Man könnte fast meinen, man wäre auf dem Oktoberfest: Der Saal ist in blau-weiß geschmückt, bayrische Flaggen hängen an der Decke und es gibt reichlich Bier und Spießbraten.

Kurz nach neun Uhr kommt Jörg Bausch auf die Bühne und singt Hits wie "Leuchtturm” und "Dieser Flug”. Die Fans sind begeistert, und auf den Bierbänken wird nicht mehr gesessen, sondern getanzt. Danach folgt ihm Anna-Maria Zimmermann, die Dame des Abends, auf die Bühne. Besonders Michael Wendler wurde sehnsüchtig erwartet. Viele Fans sind nur für ihn zur Neusser Skihalle gereist.

Nach den Auftritten der drei Schlagerstars konnten die Gäste noch kostenlos ein paar Schritte entfernt nebenan in der Skihalle bis in die frühen Morgenstunden weiterfeiern.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort