Shakespeare Garden in Neuss Wintermärchen beeindruckt mit starken Bildern

Neuss · Die Bremer Shakespeare Company ist wieder zu Gast in Neuss und hat dort „Das Wintermärchen“ gezeigt. Vier Schauspieler schlüpfen dabei gleich in 18 Rollen und auch ansonsten weiß die Inszenierung zu begeistern.

 Leontes (Markus Seuss, r.) glaubt, dass ihn seine Frau (Petra-Janina Schultz) mit seinem besten Freund Polixenes (Tim D. Lee) betrügt.

Leontes (Markus Seuss, r.) glaubt, dass ihn seine Frau (Petra-Janina Schultz) mit seinem besten Freund Polixenes (Tim D. Lee) betrügt.

Foto: Christoph Krey

Der König ist außer sich, da kann auch das Orakel nicht mehr helfen: Leontes glaubt, dass seine Frau ein Verhältnis mit seinem besten Freund Polixenes hat – rasend vor Wut lässt er die vermeintliche Ehebrecherin verurteilen und seine neugeborene Tochter verbannen, fordert gar, sie zu verbrennen.