Neuss Setterfreunde kamen zum Rhein nach Neuss

Neuss · Was im vergangenen Jahr noch im kleinen Kreis stattgefunden hat, ist am Wochenende zum größten Settertreffen Deutschlands geworden. An zwei Tagen spielten rund 100 Hundebesitzer auf der Anlage des DVG Neuss mit ihren Tieren oder gingen am Rhein spazieren. "Wir konnten uns vor Anmeldungen kaum retten. Es kamen Leute aus Bayern, Berlin oder Nordfriesland", berichtet Organisatorin Claudia Neuhaus, die eine von vier Administratoren der Facebook-Gruppe "Setter Freunde Deutschland" ist: "Wir sind mit 1400 Mitgliedern die größte deutschsprachige Settergruppe.

Neuss: Setterfreunde kamen zum Rhein nach Neuss
Foto: Salzburg

" Im nächsten Jahr wollen sich die Setterfreunde wieder Anfang April austauschen, suchen dafür nach einem neuen Treffpunkt. Wer eine umzäunte Fläche und Platz für 80 bis 100 Hunde hat, möge sich bei Claudia Neuhaus unter 0176 24779031 oder über die Facebook-Gruppe melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort