Inner Wheel Club Kaarst Neuss Serviceclub macht Kinder im Barbaraviertel zu kleinen Gärtnern

Neuss · Hochbeete anlegen, pflanzen und säen, das Wachsen und Gedeihen begleiten und schließlich ernten - 20 Mädchen und Jungen aus dem Barbaraviertel sind stolz darauf, kleine Gärtner und Züchter zu sein. Sie kennen sich schon gut mit Petersilie, Minze, Tomatenstöcken und Erdbeeren aus.

 Erntezeit: Mädchen und Jungen schneiden Kräuter auf selbst angelegten Beeten, um ein Kräuterquark-Frühstücksfest zu feiern.

Erntezeit: Mädchen und Jungen schneiden Kräuter auf selbst angelegten Beeten, um ein Kräuterquark-Frühstücksfest zu feiern.

Foto: IWC Kaarst Neuss

Die Hochbeete auf dem Gelände der Burgunderschule - heute eine Verbundschule in der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule "Die Brücke" - gehen auf eine Initiative des Inner Wheel Clubs (IWC) Kaarst Neuss zurück, einem Frauen-Serviceclub innerhalb der weltweiten Rotary-Organisation.

"Was die Kinder dort erleben, kann kein Supermarkt-Einkauf bieten", sagt IWC-Projektleiterin Ute Hommers. Sie war gemeinsam mit Präsidentin Ute Wolharn und Clubsekretärin Elke Schaumann zum Käuterquark-Frühstücksfest mit den Kindern gekommen, an dem auch Die Brücke-Leiterin Sylvia Decker mit Freude teilnahm.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort