Neuss Serieneinbrecher scheitern gleich zwei Mal in Neuss

Neuss · Die Polizei in Krefeld hat eine Bande von Serieneinbrechern auffliegen lassen, der auch zwei Taten in Neuss zugeschrieben werden. 15 Mitglieder der Bande sind festgenommen, drei sind noch auf der Flucht, wie die Polizei mitteilte. In Neuss werden ihnen zwei Einbruchsversuche zugeschrieben, die aber beide scheiterten: Am 5. März versuchten die Täter, in ein Haus an der Bergheimer Straße zu gelangen, flüchteten aber. Am 30. März kehrten sie zurück und versuchten ein zweites Mal, ins Haus zu gelangen, scheiterten aber erneut.

"Die Täter waren sehr vorsichtig. Beim geringsten Problem haben sie den Rückzug angetreten", sagte Nikolaus Magis. Leiter der zuständigen Ermittlungskommission. Insgesamt werden der Gruppe 41 Einbrüche in Tankstellen, Kioske und Geschäfte mit einem Gesamtschaden von 135.000 Euro zur Last gelegt. Wahrscheinlich sei die seit Jahren aktive Bande aber noch für viel mehr Einbrüche verantwortlich, hieß es. Auf die Schliche gekommen waren die Beamten den Tätern unter anderem durch Telefonüberwachungen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort