Raubüberfälle in Neuss Seniorin vor Haustüre beraubt

Raubüberfälle in Neuss · Gleich zwei Raubüberfälle und einen eben solchen Versuch musste die Polizei am Wochenende bearbeiten. Dabei wurde am Freitag Nachmittag eine 87 Jahre alte Frau Opfer eines dreisten Raubes. Als sie ihre Haustüre an der Fringsstraße aufschließen wollte, riss ihr ein Mann die Handtasche von der Schulter. Dabei gingen die Trageriemen entzwei.

Die rüstige Seniorin strauchelte, blieb aber unverletzt. Der Räuber flüchtete über die Frings- und Lörickstraße in Richtung Schorlemerstraße. Die Beute: neben persönlichen Papieren ein geringer Geldbetrag. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, dunkel-blonde Haare, bekleidet mit blauer Jeansjacke und -hose.

In der Nacht zum Sonntag wurde ein Obdachloser in der Toilettenanlage an der Straßenbahnhaltestelle Stadthalle/Augustinusstraße Opfer eines Raubdeliktes. Der Mann hielt sich in der Toilette auf, als drei Männer hinzu kamen und ihm unter Faustschlägen eine Plastiktüte mit Bierdosen entwendeten.

Alle drei Ganoven konnten unerkannt entkommen. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Obdachlose wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, dass er jedoch vor dem Eintreffen der Polizei wieder verlassen hatte. Zu zwei Tätern liegen nur vage Angaben vor: Einer der Täter hatte blonde, kurze Haare und trug einen weißen Pullover, der zweite hatte schwarze Haaren einen Schnäuzer und war mit einer Lederjacke bekleidet.

Am Samstag Abend versuchte ein 39-jähriger Neusser im alkoholisierten Zustand im Bus einer 47-jährigen Frau eine Plastiktüte zu entreißen. Der Bus stand an der Haltestelle Kapitelstraße. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife, die einen Unfall aufnahm, wurde durch einen Zeugen informiert. Sie konnte den rabiaten Ganoven überwältigen. Dem Mann wurde ein Blutprobe entnommen, seinen Rausch konnte er in Polizeigewahrsam ausschlafen. Die Polizei nimmt zu allen Fällen Hinweise unter 02131/3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bus mit Benehmen
Neue Technik in den Linienbussen der Stadtwerke Neuss Bus mit Benehmen