Polizei in Neuss ermittelt Seniorin fällt Trickdieb zum Opfer

Neuss · An der Adolf-Flecken-Straße ist eine Seniorin am Donnerstag einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Das teilte die Polizei mit.

Die Seniorin informierte die Polizei.

Die Seniorin informierte die Polizei.

Foto: Michael Scholten

Um 10.45 Uhr klingelte der Unbekannte bei der Neusserin und gab vor, Handwerker zu sein und den Wasserdruck prüfen zu müssen. Er instruierte die ältere Dame, den Strahl der Duschbrause im Auge zu behalten, während er angeblich im Keller an der Wasserleitung arbeiten müsse. Doch tatsächlich nutzte der Kriminelle die Gelegenheit, in angrenzenden Räumen nach Wertgegenständen zu suchen.

Als sich der Mann verabschiedet hatte, stellte die Wohnungsinhaberin das Fehlen von Schmuck fest. Sie informierte die Polizei und beschrieb den vermutlich deutschen Täter als etwa 1,85 Meter groß, von schlanker Statur und bekleidet mit einem gelb-/ blaukarierten Hemd, einer blauen Jeans und einer blauen Käppi. Die Fahndung nach dem Trickdieb verlief bislang erfolglos.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die die beschriebene Person gesehen haben, um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort