Neuss Senior wurde Raubopfer: Fahndung mit Phantombild

Neuss · Nach einem Raub an einem 83-jährigen Neusser am 21. Oktober gegen 11 Uhr in der Neusser Innenstadt fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach der tatverdächtigen Frau.

 Wer kennt diese Frau?

Wer kennt diese Frau?

Foto: Polizei Neuss

Der Senior hatte an einem Geldinstitut auf der Oberstraße einen hohen Bargeldbetrag abgehoben und war zu Fuß in Richtung Niederstraße unterwegs. An der Einmündung zur Kastellstraße sprach ihn ein unbekanntes Paar, ein Mann und ein Frau, an.

Während sie ihr Opfer auf eine angeblich dreckige Jacke aufmerksam machten und der Senior diese zur Prüfung auszog, griff der Tatverdächtige in die Jackentasche und fingerte den Umschlag mit dem Bargeld heraus. Die Komplizin stieß den älteren Herrn zu Boden. Gemeinsam flüchtete das Duo in Richtung Glockhammer.

Von der Frau wurde mit Hilfe von Zeugenaussagen ein Phantombild gefertigt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02131-3000 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort