Neuss Seit 60 Jahren ein unzertrennliches Ehepaar

Neuss · Es hat nicht lange gedauert, bis der Funke übersprang. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erinnert sich Erika Welsink an die erste Begegnung mit ihrem geliebten Dieter. Damals lebten beide noch in Marl bei Recklinghausen. Sie lernten sich mit 18 Jahren in der evangelischen Jugendgruppe kennen. Im Alter von 20 Jahren läuteten schließlich die Hochzeitsglocken. Heute, 60 Jahre später, sind die beiden Neusser noch immer unzertrennlich. Neben vier Söhnen - Heinz-Werner, Dieter, Uwe und Holger - haben die beiden acht Enkel und vier Ur-Enkel.

 Erika und Dieter Welsink blicken auf 60 Ehejahre zurück.

Erika und Dieter Welsink blicken auf 60 Ehejahre zurück.

Foto: woi

Ein volles Haus dürfte es also werden, wenn Erika und Dieter Welsink am morgigen Sonntag Am Blankenwasser ab 16 Uhr ihre Diamanthochzeit feiern. Was genau an diesem Festtag geplant ist, wissen die beiden 80-Jährigen aber noch nicht. "Es soll eine Überraschung sein - und ich mag Überraschungen", sagt Erika Welsink, die besonders gerne an die vielen Reisen mit ihrem Ehamann zurückdenkt. Egal, ob die USA, Kanada, Türkei, Spanien, Indien oder Ibiza: "Von diesen Erlebnissen zehren wir bis heute", sagt Erika Welsink.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort