Neuss Sechs Männer rauben nachts 19-Jährigen aus

Neuss · Ein 19-jähriger Neusser wurde am frühen Samstagmorgen von mehreren Männern ausgeraubt, teilte die Polizei gestern mit. Um 04.30 Uhr war der Mann zu Fuß auf der Niederstraße in Richtung Furth unterwegs. In Höhe eines Kaufhauses ging er an einer Gruppe von jungen Männern vorbei, die ihn ansprachen. Als er darauf nicht reagierte, verfolgten ihn die etwa sechs Unbekannten. Sie stellten ihn und forderten den 19-Jährigen auf, ihnen sein Handy und seine Geldbörse auszuhändigen. Dabei bedrohte ein Mann den 19-Jährigen mit einem Schlagstock. Ein anderer trat ihm von hinten in die Kniekehle. Nachdem er den Unbekannten sein Handy und Bargeld gegeben hatte, entfernten sie sich in Richtung eines Fast-Food-Restaurants.

Die mutmaßlichen Täter sind etwa 18 bis 25 Jahre alt. Der Unbekannte mit dem Schlagstock ist ungefähr 19 bis 23 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat kurze, braune Haare, eine schmale Gesichtsform und eine schlanke bis sportliche Figur. Er trug ein schwarzes Käppi mit "Nike" Emblem, eine graue Hose und eine dunkle Sweatjacke. Die Kriminalpolizei in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Nummer 02131 3000 entgegengenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort