1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Schwerverletzter und Vollsperrung auf der A46 nach Auffahrunfall

Neuss : Schwerverletzter und Vollsperrung auf der A46 nach Auffahrunfall

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, ein 26 Jahre alter Mann aus Düsseldorf auf der A 46 kurz hinter der Ausfahrt Holzheim (in Richtung Neuss) auf ein Fahrzeug aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Düsseldorfers herumgeschleudert, so dass er in ein weiteres Auto fuhr und schließlich auf dem Grünstreifen zum Stehen kam. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Die beiden anderen Unfallteilnehmer wurden leicht verletzt. Der Wagen des 26-Jährigen erlitt Totalschaden. Die A 46 wurde ab der Ausfahrt Holzheim bis in den späten Abend komplett gesperrt. Umgeleitet wurde der Verkehr bereits ab der Ausfahrt Kapellen.

(agoe)