Holzheimer Bürger-Schützenverein Totalrückzug des „schwarzen“ Komitees

Holzheim · Zwischen den Korpsführern des Holzheimer Schützenvereins und den meisten Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes ist es zum Bruch gekommen. Vier Amtsinhaber treten ab. Nun will Torsten Ziemes Präsident werden.

 Dass Oberst Friedel Müntnich (r.) und Vizepräsident Klaus Habbig nicht das beste Verhältnis haben, wurde schon bei der Mitgliederversammlung deutlich. Jetzt  kam es zwischen den Höchstchargierten und Frackträgern zum Bruch.

Dass Oberst Friedel Müntnich (r.) und Vizepräsident Klaus Habbig nicht das beste Verhältnis haben, wurde schon bei der Mitgliederversammlung deutlich. Jetzt  kam es zwischen den Höchstchargierten und Frackträgern zum Bruch.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Ein Ultimatum gab es nicht, doch die Korpsführer des 800 Köpfe zählenden Holzheimer Bürger-Schützenvereins waren in ihrer Haltung ebenso entschlossen wie eindeutig: so nicht weiter. Namentlich mit Kassierer Jens Hoffmann und Vizepräsident Klaus Habbig konnten sich die uniformierten Mitglieder des Holzheimer Komitees eine weitere Zusammenarbeit offensichtlich nicht mehr vorstellen.