Bürger-Schützenverein Erfttal Präsident Buchholz  wirft die Brocken hin

Erfttal · Krach kurz vor dem Schützenfest ist nie gut. In Erfttal aber brach er immerhin so früh los, dass der Verein mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Handlungsfähigkeit des Komitees kurzfristig sichern konnte. An dessen Spitze steht nun Marcus Kemmerling, der langjährige Vize.

Nach internem Streit haben Frank Buchholz und seine Frau Yvonne ihre Ämter im Komitee der Erfttaler Bürgerschützen aufgegeben. Buchholz, Schütze seit seinem zehnten Lebensjahr, will die Kirmes aber in der Artillerie mitfeiern.

Nach internem Streit haben Frank Buchholz und seine Frau Yvonne ihre Ämter im Komitee der Erfttaler Bürgerschützen aufgegeben. Buchholz, Schütze seit seinem zehnten Lebensjahr, will die Kirmes aber in der Artillerie mitfeiern.

Foto: Ludger Baten

Frank Buchholz, der erst im Januar mit 95 Prozent der Stimmen als Präsident bestätigt worden war, hatte zuvor sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Ihm schlossen sich Geschäftsführerin Severine Thomas, Schießmeisterin Yvonne Buchholz, Christian Benzing als langjähriger St. Martin und Zeugwart René Walter an. Der hatte schon vorher einen Rückzug aus Altersgründen angekündigt.