1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss - mit Video: Schützenkönigin verrät Fest-Garderobe

Neuss - mit Video : Schützenkönigin verrät Fest-Garderobe

Schützenkönigin Carmen Kuhnert steht unter Hochspannung – positiver wohlgemerkt. Das war am Montag beim Talk auf dem blauen NGZ-Sofa mit Redaktionsleiter Ludger Baten zu spüren.

Denn "Ihre Majestät" hat zwar schon einige Höhepunkte der Schützensaison erfolgreich absolviert – etwa Königs- und Oberstehrenabend – das Fest selbst geht aber erst seinen Höhepunkt entgegen. Verraten hat die Neusser Königin vorab vor rund 100 Gästen im Drusus 1 – vermutlich ein Rekord fürs blaue NGZ-Sofa, ganz sicher aber, was die Zahl der anwesenden Damen angeht – aber schon Details zu ihrer Garderobe: "Am Sonntag gehe ich in Champagner, Montag in Rot mit schwarzem Hut und Dienstag in Altrosé."

Über ihre bisherige Zeit als Schützenkönigin hat sie ein ausschließlich positives Fazit gezogen. "Wir wurden überall mit offenen Armen empfangen und mit so einer Wärme. Das kann nur in Neuss so sein", sagte die Königin. Ihr Amt werde für sie für immer "ein Höhepunkt in meinem Leben" sein.

(NGZ/rl)