1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Schützenfest-"Oscars" für die schönsten Schaufenster

Neuss : Schützenfest-"Oscars" für die schönsten Schaufenster

Die Händlergemeinschaft ZIN hat jetzt in sieben Kategorien die schönsten Schützenfest-Schaufenster ermittelt. 48 Betriebe in der Innenstadt machten mit: "Es ist wie beim Oscar – es gibt viele Nominierungen, aber gewinnen können halt nur wenige", sagt ZIN-Vorsitzender Christoph Napp-Saarbourg.

Die Händlergemeinschaft ZIN hat jetzt in sieben Kategorien die schönsten Schützenfest-Schaufenster ermittelt. 48 Betriebe in der Innenstadt machten mit: "Es ist wie beim Oscar — es gibt viele Nominierungen, aber gewinnen können halt nur wenige", sagt ZIN-Vorsitzender Christoph Napp-Saarbourg.

Um der Vielfalt der Schaufensterdekorationen gerecht zu werden, wurden sieben Kategorien gebildet, mit folgenden Siegern: Gesamteindruck (Sanitätshaus Wilhelmi, Markt); Künstlerische Gestaltung (goldrichtig, Neustraße); Originalität (Optik Mellentin, Neustraße); Detailiertheit (Schneider Tezgör, Königstraße); Aufwendigkeit (Parfümerie Becker, Rathaus-Arkaden); Shop-Harmonie (Fotoatelier Bathe, Krefelder Straße) und Neu interpretiert (Confessio, Münsterplatz).

Das Schützenkönigspaar Werner und Carmen Kuhnert wird heute um 10.30 Uhr die sieben Gewinner auf dem Marktplatz ehren. Alle Sieger erhalten ein Neuss-typisches Souvenir von der Tourist-Info.

(NGZ)