1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Schützen und Gäste begegnen sich beim NGZ-Treff

Neuss : Schützen und Gäste begegnen sich beim NGZ-Treff

Der 11. NGZ-Stammtisch im Further Zelt: Bei Bier und Musik kommen aktive Marschierer und Besucher ins Gespräch.

Die Kapelle spielte "Drink doch ene met" als Familie Lenz das Zelt betrat. Obwohl es ihre Premiere war, hatten die Eltern Miri und Dirk sowie die Kinder Fritzi, Freddy und Robbie sofort Kontakt, denn beim NGZ-Stammtisch trafen sie auf Königin Anne Golasch, die Mutter von Prinzessin Victoria, die eine Schulfreundin von Fritzi Lenz ist. Ein Beispiel wie Schützenfest soziale Netze knüpft. Mehr als hundert Gäste kamen gestern zum 11.

Horst Faller (v. l.), Notker Becker, Hans-Josef Holtappels. Regimentsspitze: Oberst Ringes und Adjutant Schlütter. Horst Faller (v. l.), Notker Becker, Hans-Josef Holtappels. Regimentsspitze: Oberst Ringes und Adjutant Schlütter. Foto: Tinter Anja

NGZ-Stammtisch. Darunter viele Schützen mit König Christoph und Königin Anne an der Spitze, sie wurden begleitet von Präsident Jochen Hennen und Oberst Heiner Ringes. Doch es kamen auch viele Gäste ohne Uniform. So Kreisdirektor Dirk Brügge, der nun in der Neusser Nordstadt wohnt, oder Monika Mertens-Marl, die Vorsitzende der CDU-Nordstadtkonferenz. Sie traf Sascha Karbowiak. Der SPD-Chef trug als Aktiver allerdings Uniform.

(lue-)