Neuss Schützen-Komitee: Badort scheitert im Duell mit Kaumanns

Neuss · Armin Badort ist mit seiner Kandidatur fürs Komitee des Neusser Bürger-Schützen-Vereins gescheitert. Bei der mit über 200 Schützen außergewöhnlich gut besuchten Jahreshauptversammlung gestern Abend im S-Forum stimmten in geheimer Wahl nur 90 Schützen für den Juwelier.

Mit 106 Stimmen konnte Komiteemitglied Heiner Kaumanns im direkten Duell seinen Platz im Führungsgremium verteidigen. Badort stand nicht auf der Vorschlagsliste von Präsident Thomas Nickel und war ohne Unterstützung der Korpsführer angetreten.

Seine Motivation: "Wir Schützen wollen mehr Demokratie wagen." Mit der Niederlage gegen Kaumanns fällt die Revolution aus. Klare Entscheidungen gab es zuvor für Ralf Berger, Robert Rath und Michael Schmuck. Berger und Rath wurden nach dreijähriger Amtszeit wiedergewählt. Neu im Komitee ist Sparkassenchef Michael Schmuck, der für Heinz Welter nachrückt, der nicht mehr zur Wahl stand.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort